+49 163 8767 068

Über mich
Annemarie Dinkhauser

 

 

 

Seit dem Studium zum BSc Physiotherapie in Idstein und Utrecht

arbeite ich als Physiotherapeutin in den Bereichen Orthopädie,

Neurologie und im sportphysiotherapeutischen Bereich.

 

Mein Studium zum MSc Veterinary Physiotherapy absolviere ich am

Hartpury College in England.

 

Im Mai bestand ich das Postgraduate Diploma und schreibe derzeit an meiner Masterarbeit. Inspiriert, diesen Weg

einzuschlagen, wurde ich in meiner Jugend durch meine

sportreiterlichen Erfahrungen, beispielsweise die Teilnahme an Vielseitigkeitsturnieren sowie Dressur- und Springturnieren.

 

Geprägt hat mich auch meine Arbeit in einem englischen Gestüt und Turnierstall, wo der Kontakt und erste Erfahrungen mit der Tierphysiotherapie entstanden.

 

Das Ziel meiner umfassenden Ausbildung ist die bestmögliche physiotherapeutische Versorgung für Ihr Tier nach aktuellem Stand der Wissenschaft.

  • Text Hover

„Ich freue mich ihr Tier physiotherapeutisch zu betreuen.“

2013

BSc Physiotherapie an der Hochschule in Idstein und Utrecht (NL)

2015

Beginn des MSc Veterinary Physiotherapie am Hartpury College (GB)

2015

Erlangen des Postgraduate Diploma in Veterinary Physiotherapy am Hartpury College (GB)

2017

Beginn der Selbstständigkeit mit Dreitakt Tierphysiotherapie

2018

Erlangen des MSc Veterinary Physiotherapy